Sonntag, 18. November 2007

Silverlight 1.1 Alpha mit ASP.NET

Um in einem Silverlight-Projekt JavaScript debuggen zu können habe ich folgende Lösung zusammengebaut:

Ausgangspunkt ist eine neue Solution (VS2008 Beta2), in die ein Silverlight-Projekt "SilverlightApp" und ein ASP.NET Projekt "SilverlightWeb" eingefügt wurden.

In SilverlightWeb habe ich einen neuen Ordner "js" hinzugefügt in das ich die Dateien Silverlight.js sowie TestPage.html.js (als CreateSilverlight.js) aus SilverlightApp kopiert habe.

Den Inhalt aus TestPage.html (SilverlightApp) habe ich in in Default.aspx kopiert, wobei die erste Zeile

"<%@ Page Language="C#" ..."
in Default.aspx bestehen bleibt und der Rest durch den Inhalt aus TestPage.html ersetzt wird.

In Default.aspx sind zwei Zeilen entsprechend anzupassen

   1 <script type="text/javascript" src="js/Silverlight.js"></script>
2 <script type="text/javascript" src="js/CreateSilverlight.js"></script>

Damit die benötigten Dateien des SilverlightApp-Projektes in das SilverlightWeb-Projekt kopiert werden ist noch eine Verbindung herzustellen.
Über das Kontextmenü des SilverlightWeb-Projektes "Add Silverlight Link ..." aufrufen und SilverlightApp auswählen.

In den Properties des SilverlightWeb-Projektes Register "Web" kann der Debugger für Silverlight ein- und ausgeschaltet werden, da nur Script- *oder* Silverlight-debugging unterstützt wird.

Keine Kommentare: